Beim Dax geht die Party bereits los

Hier eine aktuelle Analyse – diesmal zum Dax – Die Party geht los, jetzt wird gezielt die 3. Welle nach unten eingeleitet, die ganz schön ordentlich „rütteln“ wird.

3 Gedanken zu „Beim Dax geht die Party bereits los

  1. Hallo Christian!
    Erstmal muss ich sagen, dass mich diese korrektur trotz des absturzes letzte woche noch immer nicht so ganz überzeugt hat und ich sehe beim dax keine größere impulszählung nach unten. im höchsten fall eine welle C, die allerdings schon für abgeschlossen gelten kann. es kann also noch eine weile seitwärts dahindümpeln. auch ein überschießen nach oben ist nicht ausgeschlossen insofern bin ich immer noch vorsichtig, was die aufstockung dr shorts anbelangt. bezüglich deiner zertifikatanfrage: In dieser phase des marktes ist ein faktorzertifikat in welche richtung auch immer nicht das geeignete instrument, da diese in einem trendmarkt erst so richtig zur geltung kommen. 10% nach oben und 10% nach unten und umgekehrt ergeben unterm strich ein minus von 1%. (siehe dow zertifikat). jedenfalls freut es mich, dass du wieder am ball bist und wer recht behält, wird uns ohnehin der markt zeigen.

    lg aus dem tirolerland

    • Man kann sagen, ich hab wieder ins schwarze getroffen, auch wenn sich die märkte irrational verhalten mögen und die derzeitige rallye möglicherweise liquididätsgetrieben ist . zwei scenarien sind für mich denkbar und sollte man nicht außer acht lassen.
      scenario 1: der dax schickt sich an, den langfristigen trend zu brechen (hoch 2007 + 2011 – teilweise schon passiert allerdings noch ohne bestätigung). wenn das geschieht und die chancen stehen nicht mal so schlecht wird der dax mittelfristig das alltime – high ankratzen mit lust auf mehr. dann wäre möglicherweise auch die krise obsolet. man kann es drehen und wenden wie man will. die börse ermöglicht uns einen blick in die zukunft.
      scenario 2: der derzeitige anstieg ist eine perfide bullenfalle und es gibt bald kein
      halten mehr. hmmmm – bei dieser liquididät???. die druckerpresse wird auf hochdruck gefahren. frag mich nicht, wohin dieses experiment führt. lg g.

      wie immer wird uns der markt zeigen, wohin die reise geht. lg g.

  2. Hi Christian!
    Ich weiß, du konzentrierst dich eher auf den DJ. Hast du eine erklärung für diese enorme relative stärke des dax gegenüber dem DJ. Europa steht schon seit geraumer zeit vor dem abgrund und der dax nimmt das jahreshoch ins visier mit einiger fantasie nach oben. kann mir das nicht erklären. ich denke, wenn die wahlen geschlagen sind, wird frau merkel den schuldenschnitt für griechenland verkünden und was dann?????

    lg g.

Schreibe einen Kommentar

